Leistungssport

Reiten kann ein wunderschönes Hobby sein, reiten kann aber auch ein anstrengender und sehr zeitintensiver Leistungssport sein. Wir haben bei uns im Verein einige Jugendliche und auch vereinzelt Erwachsene, die sich für das Reiten als Leistungssport entschieden haben. Auf dieser Seite möchten wir euch über die Turniererfolge unsere Vereinsmitglieder auf dem Laufenden halten..

Mannschaft ist besonders

25.03.2017 5:00 Uhr

Ich glaub es geht schon wieder los

E-Springen für Luna mit ihrem Traumpony Over the Top. Ihre stilistisch saubere Runde wurde mit einer 7,6 und einer roten Schleife belohnt. 

Wir können auch Dressur

19.03.2017 

Unser Leonhard Röhrer konnte dieses Wochenende mit einer wunderschönen Runde die traumhafte Note von 8,2 erhalten. In seiner ersten A-Dressur wurde er mit seinem Mini Charmeur zweiter.

Herzlichen Glückwunsch!

Drei mal Gold und alle Farben

11.03.2017 

Das erste Turnierwochenende ist zu Ende und wir haben die ersten Goldenen daheim. 

Leonhard Röhrer, Antonia Schnabel und Pauline Diebenbusch sorgten jeweils für die ersten goldenen Schleifen dieses Jahr für den Reitverein. 

Mit sehr guten Runden in ihren jeweiligen Klassen konnten auch Antonia Kamm und Luna Lippert ihr erstes Turnier mit einem Schleifchen krönen.